top of page

1. Vorstand

Dr. Carsten Vogelpohl

Carsten Vogelpohl ist Bürgermeister der Gemeinde Bad Bellingen. Der Kurort im südlichen Markgräflerland entwickelt sich immer mehr zu einem attraktiven Standort für Sozial- und Gesundheitsdienstleistungen. Darum unterstützt die Gemeinde den Aufbau der neuen Pflegeeinrichtung für schwer erkrankte Kinder im Herzen von Bad Bellingen. Vogelpohl ist die Arbeit des Fördervereins auch ein persönliches Anliegen, weshalb er sich seit der Gründung für den Verein einsetzt.

Carsten Vogelpohl

2. Vorstand

Stefanie Lucke

Finanzvorstand

Nicola Döbele

Schriftführerin

Angela Augenblick

Stefanie Lucke_edited_edited.png

Schirmherr

Josha Frey (MdL)

Josha Frey

Familien stehen im Mittelpunkt der Vereinsziele

„Bedarfsgerechte Versorgungs- und Pflegestrukturen, welche für die sehr unterschiedlichen Lebenssituationen passen, sind in unserer vielfältigen Gesellschaft ungemein wichtig. Wie speziell dieser Bedarf sein kann, wird ganz besonders deutlich bei Familien mit Kindern, die aufgrund von schweren Krankheiten einen intensiven Pflegebedarf haben. Mit seinen Vereinszielen setzt der Förderverein Intensivkinder Heldenhaft e.V. die Bedürfnisse dieser Familien in den Mittelpunkt ihres Handelns. Damit will er trotz aller Herausforderungen der Krankheiten möglichst vielen einen familiären Alltag ermöglichen. Mit Respekt vor der Persönlichkeit, der Eigenart und der Verletzlichkeit der Schwächsten in unserer Gesellschaft zeigt sich, wie ernst es uns wirklich mit der Würde des Menschen ist. Deswegen unterstütze ich die Arbeit des Fördervereins gerne mit meiner Schirmherrschaft.“

bottom of page